M


Wir gestalten die Arbeitswelten von morgen





"Wir gehen davon aus, dass wir unsere organische Wachstumsrate durch die Transformation auf zehn Prozent im langfristigen Durchschnitt anheben können."

Maria Zesch, CEO

CEO-Interview

CEO Maria Zesch geht im Interview auf die Gestaltung der Arbeitswelten von morgen ein und erklärt uns, wie TAKKT die Transformation zu einer stärker integrierten, kundenfokussierten und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe beschleunigt. Außerdem blickt Maria Zesch zurück auf das vergangene Geschäftsjahr.

Zum Interview



Unsere Strategie

Nach einer Überprüfung in der zweiten Jahreshälfte hat TAKKT zum Jahresende 2021 eine neue strategische Aufstellung festgelegt. Die neue Strategie beschleunigt die Transformation der Gruppe zu einem stärker integrierten, kundenfokussierten und wachstumsorientierten Unternehmen. Sie umfasst die drei Säulen Growth, OneTAKKT und Caring und die damit verbundenen Maßnahmen und Ziele. Als Teil der neuen Strategie will TAKKT bis 2025 den Umsatz auf zwei Milliarden Euro steigern, ein EBITDA von 240 Millionen Euro erwirtschaften und den Interessen wichtiger Stakeholder noch besser gerecht werden.

 

UMSATZ
IN MIO. EURO

EBITDA 
IN MIO. EURO

Freier TAKKT-CASHFLOW 
IN MIO. EURO

CNPS

ENPS 

Co2-Neutralität 

Weiterlesen



Unsere Divisions

TAKKT ist in Europa und Nordamerika der führende Omnichannel-Händler für Geschäftsausstattung. Die Gruppe ist mit ihren 3 Divisions in mehr als 25 Ländern vertreten. Jede Division hat ein fokussiertes Produktportfolio, das primär auf eine bestimmte Arbeitswelt ausgerichtet ist.

Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst über 600.000 Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, Büromöbel, Transportverpackungen, Displayartikel, Ausrüstungsgegenstände für den Gastronomie- und Hotelmarkt sowie den Einzelhandel.

Weiterlesen

Einzelne Kapitel aus dem Geschäftsbericht