M

Vorstand

MARIA ZESCH, VORSTANDSVORSITZENDE

LARS BOLSCHO, FINANZVORSTAND

Maria Zesch (Jahrgang 1973) startete ihre Karriere 1997 im Medienbereich beim Österreichischen Rundfunk (ORF) und war anschließend in der internationalen Strategieberatung bei A.T. Kearney. Seit 2003 war sie im Deutsche Telekom-Konzern tätig und hatte unterschiedliche Geschäftsführungsfunktionen in Kroatien und Österreich inne. Zuletzt war sie Geschäftsführerin B2B & Digitalisierung bei Magenta Telekom, einem der führenden Telekom-Unternehmen Österreichs. Seit 01. August 2021 ist Maria Zesch Vorstandsvorsitzende der TAKKT AG.

Lars Bolscho (Jahrgang 1978) begann seine Karriere 2006 bei der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg. Ab 2009 hatte er verschiedene Führungspositionen in der TAKKT Gruppe inne. Nach Leitungspositionen im Corporate Development und im Controlling der TAKKT AG, übernahm er 2018 die kaufmännische Geschäftsführung des mit Abstand größten Geschäftsbereichs KAISER+KRAFT. Mit der Umstellung auf die neue, stärker integrierte Organisationsstruktur zu Jahresbeginn 2022 verantwortete Lars als kaufmännischer Geschäftsführer den Finanzbereich der europäischen Division Industrial & Packaging. Seit dem 01. Januar 2023 ist er Finanzvorstand der TAKKT AG.