M

Vorstand

MARIA ZESCH, VORSTANDSVORSITZENDE

TOBIAS FLAITZ, MITGLIED DES VORSTANDS

DR. CLAUDE TOMASZEWSKI, FINANZVORSTAND

Maria Zesch startete ihre Karriere 1997 im Medienbereich beim Österreichischen Rundfunk (ORF) und war anschließend in der internationalen Strategieberatung bei A.T. Kearney. Seit 2003 war sie im Deutsche Telekom-Konzern tätig und hatte unterschiedliche Geschäftsführungsfunktionen in Kroatien und Österreich inne. Zuletzt war sie Geschäftsführerin B2B & Digitalisierung bei Magenta Telekom, einem der führenden Telekom-Unternehmen Österreichs. Seit 01. August 2021 ist Maria Zesch Vorstandsvorsitzende der TAKKT AG.

Die ersten beruflichen Stationen von Tobias Flaitz (Jahrgang 1970) waren in der Strategieberatung bei Accenture und Booz Allen Hamilton. Im Anschluss arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen bei Hubert Burda Media, zuletzt als Director B2B Development. Von 2012 bis 2019 führte Flaitz als CEO die Geschäfte von SEDO, dem Weltmarktführer im Domain-Handel. Ab 01. Juni 2020 gehört er dem TAKKT-Vorstand an und verantwortet den Aufbau sowie die Weiterentwicklung des Web-focused Commerce Segments. Der Anstellungsvertrag läuft bis zum 31. Mai 2023.

Dr. Claude Tomaszewski (Jahrgang 1969) begann seine unternehmerische Karriere im Juli 2000 im strategischen Beteiligungscontrolling der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg. In der Folge übernahm er als Abteilungsleiter die Zentrale Betriebswirtschaft der HANIEL Holding. Im Mai 2008 wechselte Tomaszewski als Group Finance Director zur britischen Celesio-Tochter AAH Pharmaceuticals. Seit dem 01. November 2011 ist er Finanzvorstand der TAKKT AG. Der derzeitige Anstellungsvertrag läuft bis zum 31. Oktober 2024.