M

Vorstand

MARIA ZESCH, VORSTANDSVORSITZENDE

CLAUDE TOMASZEWSKI, FINANZVORSTAND

Maria Zesch (Jahrgang 1973) startete ihre Karriere 1997 im Medienbereich beim Österreichischen Rundfunk (ORF) und war anschließend in der internationalen Strategieberatung bei A.T. Kearney. Seit 2003 war sie im Deutsche Telekom-Konzern tätig und hatte unterschiedliche Geschäftsführungsfunktionen in Kroatien und Österreich inne. Zuletzt war sie Geschäftsführerin B2B & Digitalisierung bei Magenta Telekom, einem der führenden Telekom-Unternehmen Österreichs. Seit 01. August 2021 ist Maria Zesch Vorstandsvorsitzende der TAKKT AG.

Dr. Claude Tomaszewski (Jahrgang 1969) begann seine unternehmerische Karriere im Juli 2000 im strategischen Beteiligungscontrolling der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg. In der Folge übernahm er als Abteilungsleiter die Zentrale Betriebswirtschaft der HANIEL Holding. Im Mai 2008 wechselte Tomaszewski als Group Finance Director zur britischen Celesio-Tochter AAH Pharmaceuticals. Seit dem 01. November 2011 ist er Finanzvorstand der TAKKT AG. Um einen Führungswechsel einzuleiten und so den umfangreichen Transformationsprozess des Unternehmens zu unterstützen, wird Claude Tomaszewski das Unternehmen zum Jahresende 2022 auf eigenen Wunsch verlassen.