M

Über TAKKT

Unternehmensstrategie

Profitabel wachsen
--- × ---
Geschäftsmodell transformieren
--- × ---
Nachhaltig handeln

Geschäftsmodell

Die Gesellschaften und Marken agieren in attraktiven Märkten im Bereich des B2B-Distanzhandels und konzentrieren sich vorwiegend auf den Verkauf langlebiger und preisstabiler Ausrüstungsgegenstände an Firmenkunden in verschiedenen Branchen und Regionen. Das Segment Omnichannel Commerce adressiert komplexere Kundenanforderungen, das Web-focused Commerce Segment konzentriert sich auf die weniger komplexen Anforderungen von B2B-Kunden.

Unsere Core Behaviors

Unsere Core Behaviors definieren und erklären die Erwartungen an jeden Mitarbeiter in seinem Arbeitsalltag. Sie treiben den Kulturwandel innerhalb der TAKKT-Gruppe voran und dienen als Grundlage für regelmäßige Leistungsbeurteilungen.

Mergers & Acquisitions

Zusätzlich zum organischen Wachstum will TAKKT auch weiterhin über Akquisitionen wachsen. Hierzu werden passende Unternehmen gesucht, die mit ihren Produkten und Lösungen eine ideale Verstärkung und Ergänzung der bestehenden Aktivitäten darstellen.

Beteiligungen

Wir beteiligen uns als "Smart Investor" an jungen, wachstumsstarken Gesellschaften, die auf B2B-Distanzhandel oder Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette der TAKKT-Gesellschaften spezialisiert sind.

Historie

Historie

Nehmen Sie sich etwas Zeit und lernen Sie unsere Unter­nehmens­gruppe von Grund auf kennen. Er­fahren Sie alles über die Geschichte der TAKKT AG von der Gründung als KAISER+KRAFT über den Spin-off und Börsengang bis hin zu aktuellen Veränderungen.

Historie

Vorstand

Vorstand

Der Vorstand der TAKKT AG besteht aus Maria Zesch (CEO), Tobias Flaitz und Claude Tomaszewski (CFO).
Hier finden Sie alle Informationen zum Vorstand.

 

 

Vorstand

Aufsichtsrat

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat berät und überwacht den Vorstand bei der Leitung des Unternehmens. Informieren Sie sich über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats und den Hintergrund der einzelnen Mitglieder.

Aufsichtsrat