Die Compliance-Helpline der TAKKT Gruppe
Die TAKKT Gruppe ist mit der Vielfalt ihrer geschäftlichen Aktivitäten in unterschiedlichen kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen und regulatorischen Umfeldern tätig. Bei all dieser Vielfalt hat die TAKKT Gruppe ein grundlegendes Werteverständnis von Offenheit und Integrität. Unternehmerisches Handeln, welches sich stets an ethischen Grundsätzen orientiert, gehört zur grundlegenden Unternehmensphilosophie der TAKKT Gruppe. Unser Ziel ist es über die gesetzlichen Anforderungen hinaus Verantwortung zu übernehmen. Wir entwickeln kontinuierlich Maßnahmen, die langfristig sicherstellen, dass Mitarbeitende und Geschäftspartner:innen unsere Compliance-Grundsätze kennen und danach handeln.
Es ist eine Gemeinschaftsaufgabe alle geltenden Regeln und Vorschriften zu jeder Zeit einzuhalten. Um eine Compliance-Kultur innerhalb und außerhalb unserer Unternehmensgrenzen zu fördern, bietet die TAKKT Gruppe eine weltweit verfügbare Compliance-Helpline an, die allen internen und externen Hinweisgebern zur Verfügung steht.
Die TAKKT Compliance-Helpline ermöglicht es vertraulich über regelwidriges und unethisches Verhalten sowie über Compliance-Verstöße zu informieren.
Welche Themen werden von der Compliance-Helpline abgedeckt? | |
---|---|
Fehlverhalten, illegale Handlungen oder Versäumnisse im Zusammenhang mit dem Verhaltenskodex der TAKKT Gruppe, insbesondere: | Anfragen, die sich auf unsere allgemeinen Geschäftsaktivitäten beziehen, wie z.B.: |
• Wirtschaftskriminalität (z.B Korruption, Geldwäschedelikte, Betrug, Interessenkonflikte) | • Anfragen zu Investor Relations |
• Kartellverstöße | • Anfragen zu M&A |
• Diskriminierung | • Anstellungs- und beschäftigungsbezogene Anfragen: Karriere |
• Datenschutz und IT-Sicherheit | |
• Compliance-Verstöße in der Lieferkette | |
• Kapitalmarkt-Compliance |
Wie funktioniert die Compliance Helpline der TAKKT Gruppe?
• Auf Wunsch Gewährleistung von Anonymität
• Eingabe der Meldung als Textnachricht oder Sprachaufzeichnung
• Vertrauliche Prüfung der Informationen durch das Compliance-Team der TAKKT Gruppe
• Weitere Kommunikation erfolgt (anonym) über die Plattform
• Verfolgung des Bearbeitungsstands über eine individuelle Fallnummer
Die Compliance-Helpline ist 24/7 und 365 Tage im Jahr hier verfügbar!