M

Unternehmensstrategie

Die strategischen Ziele der Gruppe sind weiterhin profitabel zu wachsen, das Geschäftsmodell zu transformieren und nachhaltig zu handeln. Zum Jahresende 2021 hat TAKKT eine neue organisatorische und strategische Aufstellung und die Beschleunigung der Transformation beschlossen. Details zur zukünftigen strategischen Ausrichtung und zu Wachstums- und Ergebniszielen wird TAKKT im Verlauf des ersten Quartals 2022 bekannt geben.

 

Strategische Ziele bis Jahresende 2021
Profitabel
wachsen
  • Langfristige organische Umsatzsteigerung von rund 5 Prozent p.a.
  • Zusätzliches Wachstum durch Akquisitionen
  • Nachhaltige Steigerung des EBITDA
Geschäftsmodell transformieren
  • Organisatorische Neuausrichtung mit Fokussierung
  • Mitarbeitenden-NPS von über 30
  • Kunden-NPS von über 60
  • Überproportionales organisches E-Commerce-Wachstum
Nachhaltig
handeln
  • Frauenanteil in Führungspositionen von mindestens 30 Prozent
  • Anteil nachhaltiger Produkte von über 20 Prozent
  • 100 Prozent klimaneutrale Printwerbung und Versandprozesse