M


Wir gestalten die Arbeitswelten von morgen



Unsere Arbeitswelten, die Worlds of Work, befinden sich in einem grundlegenden Wandel. Treiber sind Megatrends wie die fortschreitende Digitalisierung, Automatisierung und der Einsatz Künstlicher Intelligenz, der zunehmende Wettbewerb um Arbeitskräfte, die weiter steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit und viel flexiblere Arbeitsformen durch New Work. Wir helfen unseren Kunden, die Arbeitswelten von morgen zu gestalten. Dazu sind wir in drei Divisions aufgestellt. Jede Division hat ein fokussiertes Produktportfolio, das primär auf eine bestimmte Arbeitswelt ausgerichtet ist. 

Zu unseren Arbeitswelten





Interview mit dem Vorstand

CEO Maria Zesch und CFO Lars Bolscho gehen im Interview auf die Fortschritte der Transformation zu einer stärker integrierten, kundenfokussierten und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe ein. Außerdem blicken beide zurück auf das vergangene Geschäftsjahr und geben einen Ausblick für 2023.





Unsere Strategie

Um der Vision „Bringing new Worlds of Work to Life“ gerecht zu werden, positioniert sich TAKKT als stärker integriertes, kundenfokussiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen. Mit der Ausrichtung sind ambitionierte strategische Ziele verbunden, die TAKKT bis 2025 erreichen will. In einem ganzheitlichen Ansatz umfassen diese Ziele sowohl finanzielle Aspekte wie eine deutliche Steigerung von Umsatz, Ergebnis und freiem Cashflow, als auch die Berücksichtigung der Belange wichtiger Stakeholder durch eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit, der Motivation der Mitarbeitenden und die Erhaltung natürlicher Ressourcen. Die Strategie ruht auf den drei Säulen Growth, OneTAKKT und Caring. Die untenstehende Tabelle zeigt die strategischen Ziele der TAKKT im Überblick.

 

Strategische Ziele bis 2025
Growth
  • Umsatz von zwei Milliarden Euro
OneTAKKT
  • EBITDA von 240 Millionen Euro
  • Freier TAKKT-Cashflow von 150 Millionen Euro
Caring
  • Kunden-NPS von 60
  • Mitarbeitenden-NPS von 50
  • Frauenanteil in Führungspositionen von 45 Prozent
  • Anteil enkelfähiger Produkte von 40 Prozent
  • Reduktion der CO2e-Emissionen (Scope 1 und Scope 2) um 20 Prozent 

 

 

Weiterlesen



Unsere Divisions

TAKKT ist in Europa und Nordamerika der führende Omnichannel-Händler für Geschäftsausstattung. Die Gruppe ist mit ihren 3 Divisions in mehr als 25 Ländern vertreten. Jede Division hat ein fokussiertes Produktportfolio, das primär auf eine bestimmte Arbeitswelt ausgerichtet ist.

Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst über 700.000 Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, Büromöbel, Transportverpackungen, Displayartikel, Ausrüstungsgegenstände für den Gastronomie- und Hotelmarkt sowie den Einzelhandel.

Weiterlesen








  

Einzelne Kapitel aus dem Geschäftsbericht