M


WE ARE THE
MOST SUSTAINABLE
PROVIDER OF
WORKSPACE EQUIPMENT.



Committed to an outstanding customer experience,
the responsible use of resources,
and strong growth.



Brief des Vorstandsvorsitzenden

die Pandemie und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft waren eine Bewährungsprobe für die TAKKT. Dabei konnten wir jedoch auf unsere Erfahrungen aus vergangenen Krisen zurückgreifen und davon profitieren. Unser Krisenmanagement lässt sich in verschiedene Phasen gliedern. Zu Beginn der Pandemie im März und April lag der Fokus auf dem Schutz der Mitarbeitenden, der Weiterführung des operativen Betriebs im Lockdown und der Sicherung unserer finanziellen Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit. Dies umfasste die vorzeitige Verlängerung und Ausweitung von Kreditlinien bei unseren Banken, die Aussetzung der Dividende und den Start eines umfas¬senden Programms zum Management von Kosten sowie Vorräten und Forderungen.

Ab Mai richteten wir unsere Aktivitäten dann zusätzlich darauf aus, von der Erholung nach dem Lockdown zu profitieren. Dies beinhaltete auch die Erweiterung des Sortiments mit Produkten, die in der Pandemie besonders gefragt waren. In der Folge konnten wir unseren Auftragseingang von Quartal zu Quartal spürbar stabilisieren. Etwa seit der Jahresmitte sind wir zudem dabei, Chancen für die Erschließung neuer, zusätzlicher Geschäfte zu identifizieren und zu nutzen. Dies umfasst neben organischen Initiativen auch die Prüfung potenzieller Akquisitionen.

 

Weiterlesen

 



Unsere Segmente

TAKKT ist in Europa und Nordamerika der führende B2B-Distanzhändler für Geschäftsausstattung. Die Gruppe ist mit ihren Marken in mehr als 25 Ländern vertreten.

Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst über eine Million Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, Büromöbel, Transportverpackungen, Displayartikel, Ausrüstungsgegenstände für den Gastronomie- und Hotelmarkt sowie den Einzelhandel.

Weiterlesen

Ausgewählte Kapitel aus dem Geschäftsbericht