M

Mit zahlreichen Kontaktpunkten über Online-Kanäle, Printwerbung und Key Account Manager sowie umfangreichen Serviceangeboten adressiert das Omnichannel Commerce Segment vorrangig die qualitäts- und serviceorientierten B2B-Kunden mit komplexen Anforderungen.

Professionelle Vorauswahl

Service

Beratung

Premiumqualität

Unsere Geschäfte im Omnichannel Commerce Segment setzen auf herausragende Qualität und umfassenden Service. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über mehrere Kanäle. Dabei wird das Online-Angebot mit Printmarketing sowie mit Mitarbeitern für telefonische Ansprache und Außendienst in einem integrierten Ansatz kombiniert. Ziel ist es, die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen für die Kunden möglichst einfach zu gestalten. Das beginnt mit einer Produktvorauswahl und einem sorgfältig kuratierten Sortiment. Die Kunden wählen zwischen verschiedenen Varianten eines Produkts für unterschiedliche Einsatzzwecke und werden bei der Kaufentscheidung mit persönlicher Beratung – bei Bedarf auch vor Ort – unterstützt. Die Realisierung kundenindividueller Lösungen, Projektgeschäft (z.B. CAD-Planung), Montage- und Wartungsservices, lange Garantiezeiten sowie Nachkaufgarantien runden das umfangreiche Serviceangebot ab. Dieses Leistungsangebot wird insbesondere von großen und mittelgroßen Unternehmen geschätzt, die einen möglichst effizienten Beschaffungsprozess anstreben und hohe Anforderungen an die Produktqualität stellen.

Hierbei setzen diese auf verlässliche, langjährig etablierte Geschäftspartner. Entsprechend ist die Kundenbeziehung eher loyal und langfristig, was sich in einem hohen Anteil des Bestandskundengeschäfts zeigt. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung können Kunden des Omnichannel-Segments an allen Standorten die gleiche professionelle Belieferung mit Geschäftsausstattung erwarten. Ebenso sind die Omnichannel-Aktivitäten in der Lage, unser Produktsortiment über verschiedene E-Procurement-Lösungen an die IT-Systeme der Kunden anzubinden. Zunehmend wird zudem das Thema Nachhaltigkeit ein Faktor bei der Kaufentscheidung dieser Kunden. Diesem Trend tragen wir beispielsweise durch einen klimaneutralen Versand oder dem Angebot klimaneutraler Produkte Rechnung.

Organisatorisch gehören die Geschäftsaktivitäten der KAISER+KRAFT, ratioform und NBF zum Omnichannel Commerce Segment. Auch wenn Hubert und Central ein leicht anderes Geschäftsmodell verfolgen und TAKKT für beide strategische Optionen prüft, sind diese zunächst diesem Segment zugeordnet.

E-Procurement

Individuelle Lösungen

Nachhaltigkeit



Web-focused Commerce

Weiterlesen

Brief des Vorstandsvorsitzenden

Weiterlesen

Unser Leitbild

Weiterlesen

Unsere Core Behaviors

Weiterlesen