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M&A

Unsere M&A-Strategie

Akquisitionen stellen eine wichtige Säule unserer langfristigen Wachstumsstrategie dar. Sie sollen im langfristigen Durchschnitt jährlich rund fünf Prozentpunkte zu unserem Wachstum beitragen. Wir setzen dabei auf Akquisitionen in attraktiven Nischenmärkten, die unser Kerngeschäft B2B Direct Marketing für Geschäftsausstattung ergänzen.

UNSERE MOTIVE FÜR M&A

  • Zusätzliches Wachstum
  • Zusätzliche Expertise / Know-how
  • Zugang zu neuen Produkten / Märkten / Kunden
  • Risikodiversifikation
  • Zugang zu Talenten
  • Innovationen / neue Geschäftsmodelle

Bei unseren M&A-Tätigkeiten unterscheiden wir zwischen zwei Ansätzen

  • Plattformakquisitionen: (Mittel-)große Unternehmen in marktführender Position. Plattformakquisitionen können den Ausgangspunkt für weiteres organisches Wachstum und strategische Zukäufe bilden.
  • Add-on-Akquisitionen: Kleinere Gesellschaften mit einem Umsatz im niedrigen zweistelligen Millionen Euro Bereich. Sie erzielen hohe Wachstumsraten und sind gleichzeitig profitabel. Sie können sowohl regional als auch durch ein angrenzendes Geschäftsmodell eine Ergänzung zu bereits bestehenden Aktivitäten bilden.

Wir sind laufend auf der Suche nach Akquisitionsmöglichkeiten, die gut zu unserer strategischen Ausrichtung passen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen gerne Teil der TAKKT-Gruppe werden möchten oder wenn Sie ein solches Unternehmen vertreten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Lesen Sie außerdem, welche Entwicklungsperspektiven Ihnen die Zugehörigkeit zur TAKKT bietet und welche Akquisitionskriterien wir bei der Auswahl passender Unternehmen zugrunde legen.

In den letzten zehn Jahren konnten wir sechs Akquisitionen erfolgreich abschließen, davon vier seit 2012.

 

 

 

Spezialversandhändler für kundenindividuell bedruckte Displays in den USA

2015

Führender Online-Händler für Betriebsausstattung in Großbritannien

Führender US-Versandhändler für Displayartikel

2012

Multi-Channel-Versandhändler für Verpackungslösungen

Vertrieb von Restaurantausstattung mit Fokus auf Telesales

2009
2006

US-Marktführer für Büromöbelversand