M

M&A

TAKKT-Akquisitionskriterien

Bei der Beurteilung von möglichen Akquisitionszielen legen wir zunächst folgende Filterkriterien zugrunde, die sich aus unseren Akquisitionsmotiven ableiten:

  • Direct Marketing Geschäftsmodell mit Nutzung der Marketing- und Vertriebskanäle E-Commerce, Katalog und/oder Tele-/Fieldsales
  • Fokussierung auf den Handel im B2B
  • Positionierung als Produkt- oder Branchenspezialist
  • Handel mit preisunempfindlichen und margenstarken Produkten – vorzugsweise aus den Bereichen langlebige Gebrauchsgüter und Spezialartikel
  • Tätig in fragmentierten Kunden- und Lieferantenmärkten
  • Möglichkeit der strategischen Weiterentwicklung (z.B. geografisch)
  • Innovative Geschäftsmodelle / Vertriebswege

     

Wenn Ihr Unternehmen die Mehrzahl dieser Kriterien erfüllt, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.