Standards und Mitgliedschaften

GLOBAL COMPACT

Der Global Compact ist ein Programm unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen. Unternehmen verpflichten sich, grundlegende Werte umzusetzen und zu unterstützen. Diese Grundsätze umfassen 10 Prinzipien in den 4 Kategorien Menschenrechte, Arbeitsrecht, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung.

www.unglobalcompact.org

TAKKT-VERHALTENSKODEX

Der TAKKT-Verhaltenskodex dient als Grundlage, richtig miteinander umzugehen, faire sowie ethisch angemessene Entscheidungen zu treffen, Verstöße zu vermeiden und so den Ruf des Unternehmens und den langfristigen Erfolg zu sichern. Der Kodex leitet sich aus unseren Unternehmenswerten sowie aus den 10 Prinzipien des Global Compact ab.

TAKKT-Verhaltenskodex

Global Reporting Initiative

Die Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) definieren einheitliche international anerkannte Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die Vorgaben werden ständig weiterentwickelt. TAKKT veröffentlicht umfangreich Nachhaltigkeitsinformationen in Übereinstimmung mit dem aktuellen GRI Standard.

www.globalreporting.org

CARBON DISCLOSURE PROJECT

Das Carbon Disclosure Project (CDP) ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, weltweit die Transparenz im unternehmerischen Umwelt- und Klimaschutz zu erhöhen. Insbesondere der Ausstoß von Treibhausgasen soll im Bereich Klimaschutz als eine zentrale Leistungskennzahl für Unternehmen dienen.

www.cdp.net