M

Wir sind TAKKT

Als Senior IT Managerin gestalte ich im Rahmen der Digitalisierung die IT-Strategie mit und baue das Netzwerk mit Kollegen aus den internationalen Geschäftsbereichen auf. Diese Gestaltungsmöglichkeiten und die Übernahme von Verantwortung gefallen mir sehr an meiner Arbeit.

Simone Schramm, Senior IT Manager

An meinem Traineeship gefällt mir, dass ich verschiedene Abteilungen kennenlerne und schnell eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen kann. Eine persönliche Betreuung durch einen Mentor, die Möglichkeit mich in verschiedenen Projekten einzubringen und umfassende Schulungen helfen mir bei meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Nicolai Braun, Trainee Controlling/Finanzen

 

Mich überzeugen die Karrierechancen innerhalb unseres Konzerns. Eingestiegen bin ich in der TAKKT AG als Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung. Kurz darauf übernahm ich die Bereichsleitung für Internal Audit und Consulting. Mittlerweile verantworte ich das Controlling der TAKKT-Gruppe.

Somit war es mir möglich, innerhalb kurzer Zeit in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung zu übernehmen.

Alexander Meier, Bereichsleiter Controlling

Als Assistentin des CEO bin ich seit vielen Jahren unter anderem für die Organisation von verschiedenen Konferenzen und Festivitäten zuständig. Diese Aufgabe ist sowohl herausfordernd als auch abwechslungsreich.

Dabei gefällt mir besonders, eigene Ideen einzubringen und der Kreativität freien Lauf lassen zu können.

Andrea Funk, Assistenz CEO

r
l

Was uns ausmacht

Das Besondere an unserer Arbeitskultur sind flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Operatives Tagesgeschäft, Projektarbeit und Sonderaufgaben sorgen für eine breite Palette an Verantwortungs- und Gestaltungspielraum und durch unsere Tochtergesellschaften in Europa und USA ist Internationalität kein Fremdwort für uns.

Wir befinden uns im Wandel. Jeder Mitarbeiter ist aufgefordert unser Unternehmen, unsere Kultur und die Digitale Transformation in der TAKKT-Gruppe aktiv mitzugestalten. Wir probieren Neues aus und lernen gemeinsam, auch aus unseren Fehlern. So probieren wir beispielsweise agile Arbeitsweisen wie Scrum aus und arbeiten in Projekten interdisziplinär und hierarchieübergreifend zusammen. Auch unsere Beteiligung an Start-Ups ist dabei eine Inspiration und unterstützt uns, unkonventionelle Wege zu gehen.

In Sachen Nachhaltigkeit sind wir Vorbild der Branche und haben den deutschen CSR Preis für ökologisches Engagement gewonnen. Denn im Konzernverbund ist es unternehmerische Tradition, mit allen Ressourcen möglichst schonend zu wirtschaften und sich für Klima- und Umweltschutz einzusetzen. Das soziale Engagement unserer Mitarbeiter unterstützen mit unserem Programm „Engage“.

 
 

 

 

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Aktive Mitgestaltung des Unternehmens und der Digitalen Transformation der TAKKT-Gruppe

  • Wir übernehmen Verantwortung und gestalten unsere Jobs proaktiv

  • Interdisziplinäre Projektarbeit

  • Wir arbeiten mit Start-Ups zusammen

 

 

 

  • Modern gestaltete Räumlichkeiten

  • Anwendung von agilen Arbeitsweisen wie Scrum und Kanban

  • Wir feiern gemeinsam, z.B. Sommerfest

  • Wir sind in Sachen Nachhaltigkeit Vorbild der Branche

  • Wir unterstützen soziales Engagement unserer Mitarbeiter

 

Hier sind wir

Ihre Ansprechpartner

Joachim Kettelhack
Joachim Kettelhack
TAKKT AG
Telefon: +49 711 3465-8211
joachim.kettelhack(at)takkt.de
Cornelia Willbold
Cornelia Willbold
TAKKT AG
Telefon: +49 711 3465-8269
cornelia.willbold(at)takkt.de