M

Digitale Agenda


Bei der Umsetzung der Digitalen Agenda legen wir besonderes Augenmerk darauf unsere Kunden mit digitalen Prozessen und Lösungen zu begeistern. Dazu ist der Aufbau digitaler Kompetenz, die Einführung neuer Formen der Zusammenarbeit, die Schaffung einer Kultur von „test and learn“ und die Fokussierung aller Aktivitäten auf die Kundenbedürfnisse erforderlich.

Zum Start unserer digitalen Agenda haben wir daher sechs Handlungsfelder definiert, um unsere Transformation konsequent und erfolgreich umzusetzen. 

Strategie & Innovation

strategy_pictos_3x3_01.png

Mit innovativen Methoden werden neue Lösungen und Angebote für die Kunden entwickelt.

Customer Decision Journey

cdj_pictos_3x3.png

Durch zielgerichtete Analyse des Informations- und Kaufverhalten einzelner Kunden richten die TAKKTGesellschaften ihr Handeln individuell und personalisiert an deren Bedürfnissen aus.

Organisation & Kultur

orga_pictos_3x3.png

Wandel der Firmenkultur, um agileres und flexibleres Arbeiten in bereichsübergreifenden Teams zu fördern.

Daten & Analytik

data_pictos_3x3.png

Verstärkter Einsatz von Datenanalyse mit dem Zweck, die Kaufentscheidungsprozesse besser zu verstehen
und hieraus für die Kunden passgenaue Lösungen zu entwickeln.

TECHNOLOGIE

tech_pictos_3x3.png

Modernisierung der bestehenden und Einführung neuer Technologien als Voraussetzung für die Erreichung der
mit der Digitalen Transformation verbundenen Ziele.

Prozessautomatisierung

process_pictos_3x3.png

Die Automatisierung manueller Tätigkeiten beschleunigt Prozesse und trägt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und verbesserten internen Abläufen bei.

VISION 2020

Vision_2020_250px_02.png
Unsere Vision

Massnahmen

teaser_massnahmen.png
Massnahmen

Veröffentlichung

Digitaler-Wandel-300x300_01.jpg
Download Broschüre