M

Digitale Transformation

Unser Vorgehen

Veröffentlichung

Herunterladen
Herunterladen
d
PDF | 1,52 MB

VISION 2020

Wir wollen unser E-Commerce-Geschäft bis 2020 verdoppeln. Dazu schaffen wir ein herausragendes Kundenerlebnis mittels Digitalisierung.

 


Wir wollen unsere Organisation nachhaltig verändern, indem wir der Digitalisierung unseres Geschäftsmodells Vorrang geben und die sich laufend verändernden Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.

 


Wir werden bis zu 50 Mio. EUR bis 2020 in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und in neue Technologien investieren.

 


Mit der Umsetzung unserer Digitalen Agenda werden wir unser organisches Umsatzwachstum mittelfristig erhöhen.

Wir wollen die Chance der Digitalisierung nutzen

Für TAKKT ist Digitalisierung ein entscheidendes strategisches Thema. In Zeiten des raschen technologischen Wandels verändern sich das Kundenverhalten und die Arbeitswelt rasant. Wir bei TAKKT begreifen den Trend zur Digitalisierung als eine große Chance für unser Geschäft. Unser Geschäftsmodell des B2B-Direktmarketings ist geradezu prädestiniert, von der zunehmenden Digitalisierung zu profitieren und weitere Marktanteile zu gewinnen. Dabei interessiert uns neben der sich verändernden Interaktion mit dem Kunden auch, welche neuen Möglichkeiten sich für uns entlang der kompletten Wertschöpfungskette bieten – also nicht nur im Marketing, sondern auch im Einkauf, im Vertrieb oder in der Logistik.

Wir haben konzernweit bereits sehr gute Erfahrungen mit digitalen Lösungen gemacht. Unser E-Commerce- Anteil am Gesamtumsatz beträgt 2016 bereits rund 40 Prozent. Nun wollen wir die Digitale Transformation beschleunigen und räumen diesem Prozess bei unseren Planungen und Entscheidungen unbedingte Vorfahrt ein. Dazu gehen wir strukturiert vor und haben uns klar definierte Ziele gesetzt. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf den weltweiten Aufbau digitaler Kompetenz, die Einführung neuer Formen der Zusammenarbeit, die Schaffung einer Kultur von „test and learn“ und die unbedingte Fokussierung unseres Handelns auf die sich laufend ändernden Bedürfnisse unserer Kunden.