M

Vorstand

DR. FELIX ZIMMERMANN, VORSTANDSVORSITZENDER 

DR. HEIKO HEGWEIN, MITGLIED DES VORSTANDS

DIRK LESSING, MITGLIED DES VORSTANDS

DR. CLAUDE TOMASZEWSKI, FINANZVORSTAND

Nach seiner Tätigkeit in der Zentralabteilung Finanzen der Franz Haniel & Cie. GmbH begann Zimmermann (Jahrgang 1966) im Januar 1999 bei KAISER+KRAFT als Geschäftsführer für Finanzen und Controlling, ehe er im Juli 1999 zum Vorstand für Betriebswirtschaft und Finanzen der neu gegründeten TAKKT AG berufen wurde. Von Juni 2004 bis April 2008 war er Finanzvorstand der Celesio AG. Ab Mai 2008 war Zimmermann stellvertretender Vorstandsvorsitzender der TAKKT AG, seit Juni 2009 ist er Vorstandsvorsitzender. Der derzeitige Anstellungsvertrag läuft bis zum 30. April 2023.

Dr. Heiko Hegwein (Jahrgang 1974) startete 1999 seine berufliche Karriere in der M&A Beratung zunächst bei Ernst & Young und dann als Vice President M&A beim Bankhaus Metzler. Von 2007 bis 2017 war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Schwarz-Gruppe tätig und insbesondere für den Aufbau des internationalen E-Commerce-Geschäfts und die digitale Transformation der Lidl-Gruppe verantwortlich. Ab 01. Februar 2018 gehört Hegwein dem Vorstand der TAKKT AG an und ist für die newport-Gruppe sowie die Digitale Agenda der TAKKT-Gruppe zuständig. Sein Anstellungsvertrag läuft bis zum 31. Januar 2021.

Dirk Lessing (Jahrgang 1963) wurde 2012 nach beruflichen Stationen bei Neckermann und SSI Schäfer Shop zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH berufen. Als Chief Marketing Officer (CMO) war er bis Ende 2013 für die Funktionen Marketing, E-Commerce und Einkauf verantwortlich. Seit Jahresbeginn 2014 gehört Lessing dem Vorstand der TAKKT AG an und ist für die KAISER+KRAFT EUROPA GmbH verantwortlich. Der derzeitige Anstellungsvertrag läuft bis zum 31. Dezember 2021.

Dr. Claude Tomaszewski (Jahrgang 1969) begann seine unternehmerische Karriere im Juli 2000 im strategischen Beteiligungscontrolling der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg. In der Folge übernahm er als Abteilungsleiter die Zentrale Betriebswirtschaft der HANIEL Holding. Im Mai 2008 wechselte Tomaszewski als Group Finance Director zur britischen Celesio-Tochter AAH Pharmaceuticals. Seit dem 01. November 2011 ist er Finanzvorstand der TAKKT AG. Der derzeitige Anstellungsvertrag läuft bis zum 31. Oktober 2019.