M

Beteiligungen

Seit dem Start von TAKKT Beteiligungen haben wir folgende Investments getätigt:

  

BOOK A TIGER ist eine Online-Buchungsplattform für Facility Management, v.a. mit Fokus auf Reinigung, aber auch für andere Dienstleistungen rund um die Büroorganisation. Gestartet als Plattform für Verbraucher ist die hauptsächliche Zielgruppe heute der B2B-Markt – vom Start-up über die Anwaltskanzlei bis hin zum Mittelständler.

www.bookatiger.com

Oktober 2017
September 2017

Die TBG investiert in Cavalry Ventures, ein Berliner Venture Capital Fonds mit Fokus auf Frühphasen-Investments.

www.cavalry.vc

Authentic Vision, 2012 in Salzburg gegründet, hat einen fälschungssicheren Fingerabdruck für Produkte entwickelt. Dieser Fingerabdruck in Form eines Hologramms wird z.B. über ein Label auf das Produkt aufgebracht und kann mit Hilfe eines Smartphones ausgelesen werden. Der Verbraucher erfährt über das Label zum einen, dass er ein echtes Produkt vor sich hat, und kann zum anderen weitere Informationen über das Produkt abrufen wie z.B. Gebrauchsanleitungen oder Informationen zu Anwendungsbereichen oder Zubehörteilen. Die Hauptzielgruppe sind Hersteller, die von Fälschungen und Produktpiraterie betroffen sind.

www.authenticvision.com

Mai 2017
Februar 2017

Crowdfox ist ein innovativer Marktplatz, der Millionen Produkte für Verbraucher und - unter Crowdfox Business - auch für Unternehmen anbietet. Durch ein hochentwickeltes, datendynamisches System können Händler die Preise so kalkulieren, dass Crowdfox seinen privaten und gewerblichen Kunden stets sehr günstige Marktpreise anbieten kann. Crowdfox ist dabei stets der Ansprechpartner für seine Kunden, was vor allem Firmenkunden den Vorteil bietet, bei nur einem Kreditor und einer großen Sortimentsbreite ihren Bedarf decken zu können. TAKKT hat bei Crowdfox eine Wandelanleihe gezeichnet.

www.crowdfox.com

Das Münchner Start-up adnymics wurde Ende 2014 gegründet und bietet ein System zur Herstellung von intelligenten Paketbeilagen für den Online-Versandhandel. Das All-in-One-System "Target Packaging", bestehend aus Software und Digitaldruckmaschine, analysiert das Surf- und Kaufverhalten von Online-Käufern und generiert daraus individuelle Produktempfehlungen, die den Versandpaketen in Form von hochwertigen Broschüren beigelegt werden. Die individualisierten Broschüren werden just-in-time direkt beim Versandhändler in der Logistik produziert. Mit „Target Conversion“ können Werbetreibende in diesen Paketbeilagen zielgerichtete Print-Anzeigen buchen.

www.adnymics.com

November 2016
Juni 2016

Die printmate GmbH ist ein im März 2015 gegründetes Start-up aus Berlin, das sich dem Onlinedruck von Versandverpackungen im kundenindividuellen Design verschrieben hat. Hauptzielgruppe ist der Onlinehandel, den printmate in Auflagen ab 100 Exemplaren beliefert. Die Verpackungen können entweder über einen Online-Editor mit 3D-Ansicht oder über den Upload einer Druckdatei gestaltet werden. Das Angebot an Versandkarton-Varianten wird regelmäßig erweitert.

www.printmate.de

Gründung der TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH als 100%iger Tochter der TAKKT AG

Januar 2016